Du leidest unter Prüfungsangst? 

Du möchtest deine Prüfungsangst überwinden, hast aber noch keinen langfristigen Weg gefunden? 

Atemübungen, progressive Muskelentspannung, Meditation und andere Tipps haben dich bis jetzt nicht weiter gebracht?!

Du würdest gerne entspannter mit gesteigertem Selbstvertrauen und klarem Kopf in die Prüfung gehen, um Top Noten im Studium zu erzielen?!

Zitttern, Herzrasen, Magenbeschwerden bis hin zu Panikattacken und das alles wegen einer wichtigen Prüfung! 

Mit diesen Gefühlen bist du nicht allein! Fast jeder zweite Studierende leidet unter Prüfungsangst und 40% geben an schon mal einen Blackout erlebt zu haben. 

Was hilft ist ein Coaching, um die Ursache zu finden und deine Prüfungsangst aufzulösen. 

Das Coaching ist individuell auf dich abgestimmt, langanhaltend und effektiv. Die Methoden beruhen unter anderem aus den neuesten Forschungsergebnissen aus der Gehirnforschung, der Emotionspsychologie und stärken deine emotionale Gesundheit. 

Leichter lernen 

Schon in der Vorbereitungsphase entspannt lernen, deutlich leistungsfähiger sein und auch wieder Spaß beim Lernen haben.

Anhaltende ergebnisse

Du wirst dich langfristig ohne Angst in die Prüfung trauen und musst dazu auch nicht ständig irgendwelche Übungen wiederholen.

erfolg in der prüfung

Mit mehr Gelassenheit in die Prüfung gehen und sich und seinen Fähigkeiten wieder vertrauen können, dadurch das gelernte Wissen auch leichter abrufen können. 

Fallstudien von Klienten


Patrick studiert Architektur im 6.Semester (B.Sc.)

Problem: Angst vor Prüfungsleistungen mündlich und schriftlich beispielsweise beim Präsentieren


Ergebnis: In den Situationen in denen ich sonst gestresst war, Strategien habe die mir helfen wieder gut zu reagieren. Klausuren waren easy und sind sehr gut ausgefallen. Kann früher mit dem Lernen anfangen, da ich kein unangenehmes Gefühl mehr habe.

Präsentiere wesentlich lieber und bekomme besseres Feedback. 

nicolas studiert Medizinpädagogik im 3.Semester (M.A.)

Problem: Der ganze Prozess des Lernens und das Abrufen von Wissen in der Prüfung viel sehr schwer


Ergebnis: Lernprozesse fallen nun viel leichter und geschmeidiger, die Prüfungsleistungen sind besser ausgefallen. 

Mir war nicht bewusst, dass das Problem meistens nicht an der Lernmethode liegt, sondern an einem selbst bzw. im eigentlichen Prozess.



Carina studiert Medizin im 5.Semester (B.Sc.)

Problem: Im ersten Staatsexamen durchgefallen, monatelanges Lernen ohne Pause hat nicht geklappt, Selbstzweifel gehabt


Ergebnis: Mit Kraft und Elan in die Lernphase gestartet, super erfolgreiche Prüfung gehabt, wieder motiviert und mehr Lebensfreude und auch so viele neue Erkenntnisse über mich gewonnen 

Was Kunden sagen: 

ABSOLUTE EMPFEHLUNG!

Das Coaching bei Isabell hat mir so gut getan und ich konnte für mein Leben viele wichtige Erkenntnisse machen. Durch ihre wertschätzende, ausgeglichene und gutmütige Art ist es mir leicht gefallen, mich zu öffnen und Emotionen zuzulassen. Sie ist zudem sehr kompetent und zuverlässig.
Ich konnte mit ihrer Unterstützung und Ermutigung eine für mich wichtige Entscheidung endlich in die Tat umsetzen, worüber ich sehr glücklich bin! Seit dem Coaching stehe ich viel mehr zu meinen verschiedenen Gefühlen und habe mehr Verständnis für mich! Kann ich nur jedem ans Herz legen :)

lISSY - MEDIZIN STUDENTIN
ENDLICH NACH JAHREN DIE ANGST ÜBERWUNDEN 

Mit Isabells Hilfe konnte ich meine Ängste sehr schnell überwinden. Ich habe in den letzten Jahren einiges ausprobiert, aber nichts hat davon so richtig geholfen - bis ich im Coaching von Isabell gelandet bin.

MAXIMILIAN - LIFECOACH
COACHING MIT SICHTBAREN ERFOLGEN

Im Coaching hat Isabell mittels wenigen Fragen herausgefunden, welche Themen mich innerlich beschäftigen und wo die Ursprungsquelle liegt. Dadurch konnte ich sehr viel über mich selbst herausfinden, insbesondere das Wissen darüber, was mir bisher gefehlt hat. Durch ihre sehr angenehme und sympathische Art ist es mir leicht gefallen, mich ihr gegenüber zu öffnen.Wir haben uns wöchentlich virtuell getroffen und dazwischen habe ich kleine Hausaufgaben durchgeführt, die leicht in den Alltag zu integrieren waren. 

ESTELLE - E-COMMERCE SPECIALIST

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus? 

01.

1. Erstgespräch

  • Klick auf den weißen Button und trage Dich für ein kostenloses Beratungsgespräch ein.
    So können wir direkt einschätzen, wie wir Dir am besten weiterhelfen können.

02.

2. Kennenlernen

  • Isabell oder ein Experte aus ihrem Team wird sich zeitnah bei Dir melden und mit Dir zusammen kurz Deine aktuelle Situation analysieren.

03.

3. Strategie

  • Isabell erstellt mit Dir zusammen einenindividuellen Schritt-für-Schritt-Plan, mit dem Du es endlich schaffen wirst, einen klaren Kopf in der Prüfung zu bewahren.

Buch dein kostenloses Beratungsgespräch

Hey mein Name ist Isabell Zulauf,

ich begann mein Studium in Wirtschaftspsychologie in Düsseldorf an der FOM. Schnell habe ich bemerkt, dass nicht nur ich mit näher kommenden Prüfungstermin unter steigendem inneren Unwohlsein litt, sondern auch viele meiner Kommilitonen.

Neben dem Studium besuchte ich viele Aus-und Weiterbildungen, um den Menschen noch tiefgreifender in seinem Denken, Handeln und Fühlen zu verstehen. 

Ich bin ausgebildeter Coach, Resilienz und Mimikresonanz-Trainerin. 

Ich erkannte, dass der Grund für das häufige Durchfallen in Prüfungen, weniger an der fehlenden Willenskraft oder wenigen Vorbereitung des Studenten lag. Sondern viel mehr daran, nie gelernt zu haben mit Versagensängsten und dem verbundenen Stress umzugehen. Denn auch die beste Vorbereitung (der Lerninhalt) sei kein Garant für gute Noten im Studium. Jedoch kombiniert mit der Fähigkeit, mit Stress umzugehen, erheblich gesteigert.

Im Coaching vereine ich Wertschätzung und Einfühlungsvermögen mit der fachlichen Kompetenz um dir zu helfen wieder mit Sicherheit und klarem Kopf, Bestleistungen zu erzielen und so dein Studium erfolgreich zu meistern. 

Wieso bei dir? 

Schau ich war in der selben Situation wie du es aktuell bist. Mir ging es vor Prüfung sehr schlecht und ich habe letztendlich einen Weg gefunden diese Prüfungsangst zu überwinden. Wenn du keine Lust mehr hast, ständige Übungen und Tricks auszuprobieren die du jedes Mal wieder vor Prüfungen anwenden musst, sondern einen Weg zu gehen der dir langfristig ermöglicht wieder (oder zu Ersten Mal) mit Leichtigkeit deine Prüfung zu schreiben - dann bist du auf meiner Website genau richtig. Da ich weiß, dass der erste Schritt nicht leicht ist und die Chemie zwischen uns beiden im Coaching wichtig ist, biete ich dir folgendes an. Das kostenfreie Beratungsgespräch ist für Dich da, um mich und die Methode die ich verwende näher kennenzulernen und dir selbst ein Bild zu machen. Du kannst also nichts verlieren und stattdessen vielleicht einen Weg finden der auch dir weiterhelfen kann. 

Ich freu mich von dir zuhören! Fülle dazu einfach kurz das Bewerbungsformular aus, ich melde mich bei dir in kurzer Zeit. 

FAQ.

Welche Methode setzt du ein?

Die Methode ist eine Kombination aus den neusten Erkenntnissen der Gehirnforschung sowie der psychotherapeutischen Wirksamkeitsforschung. Ebenfalls bestätigt sogar eine Studie im Rahmen einer Masterarbeit die Wirksamkeit des Coachings bei Prüfungsangst.

Muss ich viel Zeit investieren?

Das ist individuell abhängig davon wie stark deine Prüfungsangst ist und was genau du erreichen möchtest. Erfahrungsgemäß kannst du in wenige Wochen wieder sicher in die Prüfung gehen. In einem kostenlosen Beratungsgespräch finden wir das gemeinsam heraus. 

Wann ist das Coaching für mich geeignet?

Das Coaching richtet sich an Studierende, denen die Angst in Prüfungssituationen im Weg steht und etwas verändern möchten. Keine Prüfungsangst ist zu klein und keine Situation zu unbedeutend. Prüfungsangst zeigt sich oft auch schon in der Vorbereitung und nicht nur in der Prüfung. Ob du dir einen besseren Umgang mit Leistungsdruck, bessere Noten oder einfach mehr Motivation im Studium wünscht – niemandem muss sich von der Angst die Lebensfreude nehmen lassen!

Werde ich durch ein Coaching im Job benachteiligt?

Dein Arbeitgeber oder deine Krankenkasse wird nicht über eine Coaching Teilnahme erfahren und somit bleibt es dir überlassen wem du davon erzählst. Du brauchst dir also keine Sorgen im Bezug auf die spätere Verbeamtung machen. Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. 

Isabell Zulauf

Dein kostenloses Erstgespräch!

Bitte beachte: 

Ich bekomme täglich neue Anfragen für Erstgespräche.

Da meine Zeit begrenzt ist und ich die optimale Betreuung für jeden Einzelnen sicherstelle, kann ich nur begrenzt Klienten aufnehmen. 

Deswegen triff auch Du jetzt die richtige Entscheidung und trag Dich ein solange ich noch freie Plätze habe. 


Wir finden gemeinsam heraus, wie wir deine Prüfungsangst überwinden und du endlich mit klarem Kopf in die Prüfung gehst. 

Klicke hier unten auf den Button, um zur Bewerbung zu gelangen:

Folg mir auf:     


infocoachzulauf@gmail.com

Belsenstraße 18, 40545 Düsseldorf

Bekannt durch Podcasts bei:

HalloPodcaster 

Studium mit Rückenwind